Mobile Hundeschule Koehler
 

Qualifikation

Qualifikation und Inhalte meiner 4 jährigen Ausbildung:

Ich absolvierte eine 4-jährige Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin.

Über die Jahre besuchte ich zahlreichen Seminaren und Fortbildungen in Deutschland und der Schweiz. Und auch heute noch nehme ich regelmäßig an Veranstaltungen teil.




Ausbildungsbereiche:

  • Hundekörpersprache und deren Bedeutung (Instinkt, Sinne und Sprache)
  • Dominanz
  • Ressourcen und Vorrechte des Ranghöheren
  • Beschwichtigungssignale
  • Das Wesen und die Verhaltensweisen des Hundes
  • Rudelverhalten
  • Begrüßungsrituale und deren Bedeutung
  • Ernährungsberatung
  • Welpenerziehung im Früh- und Spätstadium
  • Bindungs- und Aufmerksamkeitstraining (Leinenführigkeit,
  • Alltägliche Kommandos, Freifolge ohne Leine)
  • Rangordnungsverhalten, Schutztrieb, Beißhemmung, Rituale
  • Verhaltensstörungen
  • Formen von Aggressionen und Aggressionsverhalten
  • Erkennen und Lösen von Alltagsproblemen sowohl in der alltäglichen Umgebung als auch im häuslichen Bereich inkl.Praxis
  • Bindungsherstellung zwischen Hund und Halter (ohne Hilfsmittel)
  • Verstärkung erwünschter Verhaltensweisen
  • Konditionierung
  • Resozialisierung


Wir konzentrieren uns unter anderem auf Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, sogenannte „Problemhunde“.

Als ausgebildete Hundetrainerin bin ich in der Lage, Ihnen unsere Trainingsmethode sinnvoll zu erklären und dabei auf die entsprechenden Kenntnisse der Tierpsychologie und der modernen Verhaltensforschung zu verweisen.

Ein reger Austausch unter den Trainerkollegen geben die Gelegenheit, auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen zu können.

Seit Ende 2017  Weiterbildung im Bereich gesunder und artgerechter Tiernahrung. Da das Verhalten des Hundes immer - mal mehr und mal weniger - im Zusammenhang mit der Ernährung steht, ist dies ein weiterer Schwerpunkt meiner Trainertätigkeit.

Neugierig geworden?

Rufen Sie jetzt an +49 (0)177 3697580 oder schreiben Sie uns jetzt.
Wir freuen uns auf ein individuelles Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause.
Unsere Hundeschule ist nach § 11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes geprüft
und besitzt die Erlaubnis der zuständigen Behörde.

 
 
 
 
Rufen Sie uns an!

+49 (0) 177-3697580

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular!

Jetzt Anfragen!

 

Wir machen freundliche Hunde

Ihre Trainerin
Mobile Hundeschule Köhler
Winterswicker Feld 5
47495 Rheinberg
Deutschland
Kontakt
Handy: +49 (0) 177-3697580
info@mobile-hundeschule-koehler.de
www.mobile-hundeschule-koehler.de
Gut zu wissen
Ihre Expertin
für Ernährung